Arbeitsblatt: Einstiegs-/Lockerungsspiel

Material-Details

Diese Spiel eignet sich für eine Klasse mit 24 Kindern oder mehr!
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
5. Schuljahr
13 Seiten

Statistik

178855
429
11
08.02.2018

Autor/in

Sarah Dünner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Du beginnst: Sage laut: „Jetzt gehts los!, stehe auf und drehe dich im Kreis. 24 Karten Jemandem wurde der Kopf gestreichelt. Setze dich auf deinen Tisch und klage laut über deine Höhenangst. Jemand hat Höhenangst. Helfe ihm/ihr herunter. Jemand hat sich im Kreis gedreht. Streichle deinem Pultnachbarn/deiner Pultnachbarin über den Kopf und sage: „Das kannst du auch bald! Jemand hat den anderen heruntergeholfen. Sage laut: „Warum hilft mir eigentlich nie jemand? Jemand hat sich darüber beschwert, dass ihm/ihr nie geholfen wird. Gehe hin und tröste sie/ihn. Jemand wurde getröstet. Sage: „Man, seid ihr heute aber alle zickig! Es wurde gekräht. Erzähle deinen Lieblingswitz! Jemand hat einen Witz erzählt. Sage laut: „Hä? Den Witz habe ich nicht verstanden! Jemand beschwert sich, dass heute alle zickig sind. Stelle dich auf deinen Stuhl und krähe wie ein Hahn. Jemand hat den Witz nicht verstanden. Sage: „Pass doch mal besser auf! und erzähle ihn erneut! Ein Witz wurde zum zweiten Mal erzählt. Gehe zur Tür und rufe hinaus: „Noch jemand hier, der gar nichts kapiert? Ein englisches Lied wurde gesungen. Klatsche und rufe: „Das war super, das war elegant! Jemand hat etwas zur Tür hinausgebrüllt. Schüttle den Kopf und sage: „Was sollen denn die anderen über uns denken? Jemand fand etwas super und elegant. Laufe wie ein Model durch das Klassenzimmer. Jemand macht sich Gedanken, was die anderen über uns denken. Singe ein englisches Lied. Jemand läuft wie ein Model durch das Klassenzimmer. Du gehst zum Fenster und klopfst an die Scheibe. Jemand hat an die Scheibe geklopft. Rede mit dem Tafelschwamm und tu so, als ob er ein Hund wäre. Jemand hat mit einem „Hund gesprochen. Du sagst: „Das ist doch alles nicht normal, was ihr hier macht. Halte dir die Augen zu. Ein sportlicher Rekord wurde angekündigt. Stehe auf und mache einen Hampelmann. Jemand hat einen Hampelmann gemacht. Du machst fünf Kniebeugen. Jemand hat sich die Augen zugehalten. Du sagst: „Augen auf! Jetzt kommt ein sportlicher Rekord! Jemand hat Kniebeugen gemacht. Du sagst: „Achtung – es folgt eine wichtige Durchsage! Jemand kündigt eine wichtige Durchsage an. Du sagst: „Leider sind wir nun fertig: ENDE!