Arbeitsblatt: Prüfung

Material-Details

Zahlenmauer und Brüche
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

17892
1874
21
01.04.2008

Autor/in

Frank Güttinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Haupttest, erweiterte Anforderungen 1 1 Thema: Zahlenmauern, /3 von /4 Hilfsmittel: Schreibzeug, Notizblatt, Geodreieck Zeit: Datum: 40 Minuten Name: Punkte: Note: 24 Ø: Lies alle Aufgaben zuerst genau durch! Viel Erfolg! 1. Baue eine Zahlenmauer mit 12, 14, 17, 19 2P Baue eine Zahlenmauer mit 13, 19, 15, / 12 2. Erfinde eine Zahlenmauer mit Deckstein 146 (ohne die Null) 2P Erfinde eine Zahlenmauer mit Deckstein 159 (ohne die /Null) 3. Gelingt es dir eine Zahlenmauer mit Deckstein 95 zu bauen, dass die äusseren Grundsteine gleich gross sind? (ohne die Null) Gelingt es dir auch, eine Zahlenmauer mit Deckstein 107 zu bauen, 2P bei welcher die beiden mittleren Grundsteine gleich gross sind? (ohne die Null) 5P 4. 35 5. 4 /7 6 3 12 5 7 4 5 /4 von 2/3 12 4P Zeichne: 2 5 12 5 /6 von 3/7 4 /5 von 5/6 3 /5 von 6. Welche Bruchteile von Brüchen sind grau dargestellt? 2P von von von von 7. Welche Bruchteile von Brüchen sind kariert dargestellt? 3P von von von von von von /4P 1 8. Sebastian behauptet: Ich habe 1herausgefunden, dass /2 von 3 3 gleich gross ist wie von /2 . Rahel ergänzt: Und 5 2 5 /3 von 3/4 ist gleich viel wie 3/4 von 2/3 . Stimmt das? Begründe deine Antwort mit einer der drei Darstellungsmöglichkeiten.