Arbeitsblatt: Vortrag über Thema Beurteilungsraster

Material-Details

Kriterienraster zu Vorträgen
Pädagogik und Psychologie
Andere Themen
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

178998
826
3
15.02.2018

Autor/in

Sina Rosada
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vortrag Name:_ Punkte:/23 Thema: Note: Ich habe bei der Vortragsvorbereitung konzentriert und fleissig am Thema gearbeitet. (4P) Ich bin mit einem spannenden Einstieg gestartet. (1P) Ich stehe während dem Vortragen ruhig da. (1P) Der Vortrag ist interessant und hat einen Höhepunkt. (2P) Der Vortrag ist inhaltlich korrekt und gut verständlich. (3P) Es wird deutlich, langsam und laut genug gesprochen. (2P) Ich verändere meine Stimme während dem Vortragen und mache zwischen den Sätzen eine Pause. (1P) Ich halte mich an die Vorgaben. (vereinbarte Zeit, Plakat, Mittelteil, Schluss und Fragen, Quiz) (3P) Es wurden Bilder, Folien, Plakate, Powerpoint eingesetzt. wurden schön gestaltet. (3P) Ich habe meine Notizen auf kleine Zettelchen gemacht. (1P) Ich vermeide Wörter wie «äh, so, ehm» (1P) Ich beantworte die Fragen der Klasse gekonnt. (1P) Bemerkungen: Talentvortrag Name: Punkte: 24 Thema: Note: Ich habe bei der Vortragsvorbereitung konzentriert und fleissig am Thema gearbeitet. (4P) Ich bin mit einem spannenden Einstieg gestartet. (1P) Ich stehe während dem Vortragen ruhig da. (1P) Der Vortrag ist interessant und hat einen Höhepunkt, etwas Spezielles. (2P) Der Vortrag ist inhaltlich korrekt und gut verständlich. (3P) Es wird deutlich, langsam und laut genug gesprochen. (2P) Ich verändere meine Stimme während dem Vortragen und mache zwischen den Sätzen eine Pause. (1P) Ich halte mich an die Vorgaben. (vereinbarte Zeit, Plakat, Mittelteil, Schluss und Fragen, Quiz) (2P) Es wurden Bilder, Folien, Plakate, Powerpoint eingesetzt. wurden schön gestaltet. (3P) Ich habe meine Notizen auf kleine Zettelchen gemacht. (1P) Ich vermeide Wörter wie «äh, so, ehm» (1P) Ich beantworte die Fragen der Klasse gekonnt. (1P) Mein praktischer Teil war gut durchgeplant und organisiert. (Materiealien, Gruppeneinteilung) (2P) Bemerkungen: