Arbeitsblatt: Schrift Übungen

Material-Details

Übungen für den Schrift-Unterricht
Schrift
Verbundene Schrift
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179233
553
1
22.02.2018

Autor/in

Nina Zimmermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Augen offen, Augen zu 1. Wähle einen Schnürlischriftgrossbuchstaben. 2. Schreibe ihn 20 Mal auf ein weisses A4 Papier. 3. Fahre jedem Buchstaben drei Mal mit einem Farbstift nach. 4. Dreh das Papier um und schreibe den Buchstaben 20 Mal mit geschlossenen Augen auf. 5. Wiederhole die Übung mit einem anderen Buchstaben. Symmetrisch zeichnen 1. Wähle zwei WandtafelkreideStücke und suche dir einen Platz auf der Wandtafel aus. 2. Halte in jeder Hand ein Stück Kreide. 3. Zeichne mit beiden Händen gleichzeitig und symmetrisch Kreise, Dreiecke und so weiter. Wandtafelschreiben 1. Fülle einen Becher mit ein wenig Wasser, wähle einen Pinsel aus und suche dir einen Platz auf der Wandtafel. 2. Schreibe deinen Namen 15 Mal in Schnürlischrift auf die Wandtafel. Formenhaus 1. Zeichne auf ein weisses A4 Papier ein einfaches Haus mit einem Dach. 2. Fülle das Haus mit Schleifen, Girlanden und eigenen Ideen. Gedicht gestalten 1. Wähle eines der Gedichte aus. 2. Schreibe es schön und sorgfältig auf ein Linienpapier ab. 3. Schneide das Gedicht aus und klebe es auf ein farbiges Papier.