Arbeitsblatt: Redewendungen

Material-Details

Redewendungen Bedeutungen zuordnen
Deutsch
Wortschatz
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179435
595
2
01.03.2018

Autor/in

Claudine Menard
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Redewendungen Schneide die Redewendungen und die Bedeutungen aus, ordne sie richtig zu und klebe die Paare auf ein Blatt. Redewendung Bedeutung Tomaten auf den Augen haben „Ich bin sehr erleichtert. die Nase voll haben etwas trotz Widerwillen tun nur Bahnhof verstehen verrückt sein, geistig nicht zurechnungsfähig sein, spinnen In den sauren Apfel beissen sehr traurig sein „mir fällt ein Stein vom seine Sorgen erzählen Herzen. sein Herz ausschütten gar nichts verstehen, es macht alles keinen Sinn Trübsal blasen blind sein, etwas nicht nicht alle Tassen im Schrank sehen oder übersehen aufmerksam zuhören, gut haben aufpassen die Ohren spitzen es satt haben, genug haben, etwas nicht mehr wollen