Arbeitsblatt: Lesefragebogen

Material-Details

Schülerbefragung zu ihrem Leseverahlten
Deutsch
Lesefertigkeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179437
462
4
01.03.2018

Autor/in

Marijana Ceko
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

sehr oft ziemlich oft ab und zu Wie sehr stimmt eine Aussage für dich? Mache ein Kreuz an der richtigen Stelle! überhaupt nicht Dem Lesen auf der Spur! 1. Ich bin gut im Lesen. 2. Ich lese gerne zu Hause (nicht als Teil der Hausaufgabe). 3. Ich lese gerne in der Schule (nicht als Teil der Klassenarbeiten). 4. Ich mag es, wenn ich Bücher als Geschenk bekomme. 5. Ich lese gerne in der Freizeit. 6. Ich lese gerne in den Ferien. 7. Ich lese gerne in der Klasse vor. 8. Ich gehe gerne in die Bibliothek und leihe mir Bücher aus. 9. Zu Hause habe ich Zeit zum Lesen. 10. Ich finde das Lesen schwer. 11. Meine Freunde/meine Freundinnen lesen gerne. 12. Mein/e Vater/Mutter liest gerne. 13. Meine Lehrerin liest gerne. 14. Meine Lehrerin liest uns Geschichten in der Schule vor. 15. Mein/e Vater/Mutter hat mir früher Geschichte vorgelesen. 16. Ich bin müde, wenn ich lese. 17. Ich lese gerne Bücher, um interessante Dinge zu erfahren. 18. Mein/e Vater/Mutter ermutigt mich zu lesen (nicht als Teil meiner Hausaufgaben). 19. Ich finde, lesen ist langweilig. 20. Es ist wichtig, in unserer Freizeit zu lesen. Bitte vervollständige folgende Aussagen! Das ist eines meiner Lieblingsbücher: Ich würde besser lesen, wenn. Ich würde öfter Bücher lesen, wenn. Das sind die letzten vier Bücher, die ich gelesen habe: 1. 2. 3. 4. Wie gehst du beim Lesen mit Wörter und Formulierungen um, die du nicht kennst oder die du nicht verstehst? – – – – Ich überlese sie einfach. Ich frage meine Lehrerin. Ich frage während des Lesens einen Mitschüler. Ich schlage im einem Wörterbuch nach. Wie sollten die Bücher sein, damit du sie gerne lesen würdest? – – – – – – lustig spannend fantastisch informativ, lehrreich romantisch dick, umfangreich Was ich sonst noch zum Thema Lesen sagen möchte: