Arbeitsblatt: Buch-Vortrag

Material-Details

Buch-Vortrag
Antike Sprachen
Lesen / Literatur
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179448
169
1
01.03.2018

Autor/in

Fatlume Rudi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Buch vorstellen Schreib den Titel und den Namen der Autorin oder des Autors auf das Plakat. Stell ein bis zwei Hauptfiguren vor: Beschreib ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihr Verhalten. Du darfst auch ein Bild der Hauptfiguren auf das Plakat kleben. Schreibe die wichtigsten Handlungen auf. Gib eine Empfehlung ab: „Mir gefällt dieses Buch, weil Deine Präsentation dauert etwa drei bis fünf Minuten. Du stellst den Autor, die Hauptfigur(en) und die wichtigsten Handlungen vor. Du darfst Moderationskarten mit deinen stichwortartigen Notizen verwenden. Ausserdem liest du noch eine Textstelle aus dem Buch vor, die dir besonders gut gefällt und gibst eine Empfehlung für dieses Buch ab. Ein Buch vorstellen Schreib den Titel und den Namen der Autorin oder des Autors auf das Plakat. Stell ein bis zwei Hauptfiguren vor: Beschreib ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihr Verhalten. Du darfst auch ein Bild der Hauptfiguren auf das Plakat kleben. Schreibe die wichtigsten Handlungen auf. Gib eine Empfehlung ab: „Mir gefällt dieses Buch, weil Deine Präsentation dauert etwa drei bis fünf Minuten. Du stellst den Autor, die Hauptfigur(en) und die wichtigsten Handlungen vor. Du darfst Moderationskarten mit deinen stichwortartigen Notizen verwenden. Ausserdem liest du noch eine Textstelle aus dem Buch vor, die dir besonders gut gefällt und gibst eine Empfehlung für dieses Buch ab.