Arbeitsblatt: Vorlesekriterien

Material-Details

Transparente Bewertung für das Vorlesen
Administration / Methodik
Hilfen
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179699
206
2
12.03.2018

Autor/in

Susanna Bieri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Selbstbeurteilung Selbstbeurteilung Vorlesen Name: Datum: • • • • Lies den beiliegenden Text laut vor und nimm dich dabei auf Tonband auf. Hör dir den Text auf Tonband an und beurteile dich selbst anhand der Kriterien. Kreuze die zutreffenden Felder an. Übe den Text anschliessend nochmals und wiederhole den Auftrag. Auftrag Kriterien -- Richtig lesen Ich lese die Wörter richtig und spreche sie korrekt aus. Beobachtungen: Satzzeichen Ich beachte alle Satzzeichen (Komma, Punkt, Fragezeichen, Ausrufzeichen usw.). Beobachtungen: Tempo und Betonung Ich lese flüssig und betone richtig. Beobachtungen: Sinngebung Ich lese den Text so, dass die Aussage deutlich zum Ausdruck kommt. Beobachtungen: Instrumentenkoffer fördern und fordern Bildungsdepartement Kanton St.Gallen