Arbeitsblatt: Indirekte Rede

Material-Details

einfaches Niveau
Deutsch
Gespräche
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179721
382
7
13.03.2018

Autor/in

U BRAEM
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TEST Indirekte Rede Name: Setze die direkte Rede (a) in indirekte Rede (b): a) Gestern erklärte mir Marcel die Handballregeln. Er sagte: „Das Spielfeld ist ein Rechteck. „Das Tor steht in der Mitte der Torlinie. „Es ist mit einem Netz versehen. „Die Mittellinie verbindet die Mittelpunkte der beiden Seitenlinien. „Eine Mannschaft besteht aus elf Spielern. „Der Anwurf erfolgt nach dem Anpfiff. „Man darf mit dem Ball in der Hand nur drei Schritte tun. „Wer ein Tor bekommen hat, darf anwerfen. „Ein Freiwurf kann direkt zu einem Tor führen. b) Gestern erklärte mir Marcel die Handballregeln. Er sagte, das Spielfeld ein Rechteck. das Tor in der Mitte der Torlinie. es mit einem Netz versehen. die Mittellinie die Mittelpunkte der beiden Seitenlinien. eine Mannschaft_ aus elf Spielern. der Anwurf nach dem Anpfiff. man mit dem Ball in der Hand nur drei Schritte tun. wer ein Tor bekommen , anwerfen. ein Freiwurf direkt zu einem Tor führen.