Arbeitsblatt: Spiele erfinden

Material-Details

Auftrag & Kriterien zum Thema 'Eigene Spiele erfinden'
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

179824
243
3
15.03.2018

Autor/in

Sara Wüthrich
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Spiel erfinden Ablauf 1 Was für Spielarten gibt es? 2 Eigene Ideensammlung 3 Planung Spielbeschreibung Anleitung Material 4 Gestalten einer Testversion (Skizze) 5 Erprobung der Testversionen 6 Ausführung der definitiven Version 7 Präsentation Journal führen ( Fotodokumentation) Was habe ich gemacht? Welche Probleme sind aufgetaucht? Was war einfach? Was habe ich neu gelernt? Was ist der nächste Arbeitsschritt? Kriterien Idee Mindmap Planvolle Vorgehe Journal Einsatz, Ausdauer Selbststä ndigkeit Dokume ntation Produkt Die Idee ist sehr anspruchsvoll, sodass die Umsetzung viel Kreativität und Aufwand fordert. Das Mindmap ist sehr umfangreich und schön gestaltet. Die Planung enthält die Arbeitsschritte in einer logischen Abfolge und das Arbeitsmaterial ist vollständig aufgeführt. Der S. hält sich an diesen Plan. Das Projektjournal hat regelmässige und gehaltvolle Einträge, die einen Einblick in die Arbeitsschritte und den Lernprozess geben. Der S. setzt sich mit Elan Motivation für die Arbeit ein, zeigt Ausdauer auch bei Problemen die zu lösen sind, benötigt möglichst keine Hilfe von der Lehrperson. Die Arbeitsschritte wurden fotografisch dokumentiert und die Arbeitsschritte sind anhand von diesen klar ersichtlich. Das Produkt hat qualitativ ein hohes Niveau, das heisst es ist sauber, vollständig, kreativ und hochwertig Präsenta tion verarbeitet. Die wichtigsten Ergebnisse werden innerhalb der vorgegebenen Zeit verständlich präsentiert. Die Präsentation hat eine klare Struktur und es werden Hilfsmittel eingesetzt. Der S. kann Fragen von den Zuhörern beantworten.