Arbeitsblatt: Gleichförmige Bewegung

Material-Details

Versuche
Physik
Mechanik starrer Körper
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

180143
856
6
24.03.2018

Autor/in

Cengizhan Petri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Versuche Kräfte Naturlehre Aufgaben 1) Person läuft immer gleich schnell. Person misst die Zeit und sagt der Person die Zeit, die von Person in die Tabelle eingetragen wird. Die Strecke ist insgesamt 20m lang. Misst alle 4m die Zeit ab. Tipp: Schaut, wie gross ein Schritt von Euch ist und misst so ab. Startet hinter der ersten Markierung. Strecke in 0 4 8 12 16 20 Zeit in 2) Person joggt immer gleich schnell. Person misst die Zeit und sagt der Person die Zeit, die von Person in die Tabelle eingetragen wird. Die Strecke ist insgesamt 20m lang. Misst alle 4m die Zeit ab. Tipp: Schaut, wie gross ein Schritt von Euch ist und misst so ab. Startet hinter der ersten Markierung. Strecke in 0 4 8 12 16 20 Zeit in 3) Person fährt mit dem Fahrrad immer gleich schnell. Person misst die Zeit und sagt der Person die Zeit, die von Person in die Tabelle Strecke in 0 4 8 12 16 20 Zeit in eingetragen wird. Die Strecke ist insgesamt 20m lang. Misst alle 4m die Zeit ab. Tipp: Schaut, wie gross ein Schritt von Euch ist und misst so ab. Startet hinter der ersten Markierung. Was ist meine Beobachtung in diesen 3 Aufgaben? Wo sehe ich Unterschiede und/oder Gemeinsamkeiten? Was könnte man da herauslesen? Versuche Kräfte Naturlehre Diagramme Trage die Werte der 3 Aufgaben in die 3 Diagramme ein. 1) 2) Versuche 3) Kräfte Naturlehre