Arbeitsblatt: Religion bei mir Zuhause

Material-Details

Elternfragen für die Weiterarbeit in der Klasse.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

180205
299
2
25.03.2018

Autor/in

Kimikim (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Religion in meiner Familie Spreche mit deinen Eltern darüber, was sie über Religion denken und stelle ihnen die Fragen zu der eigenen Religion. Schreibe die Antworten in Stichwörtern oder kurzen Sätzen in die Liste. Frage Zu welcher Religion gehörst du? An was glaubt man in dieser Religion? An was erkennt man deinen Glauben? (Kleidung, Aussehen, Einrichtung usw. nenne Beispiele) Wo können Menschen aus deiner Religion zusammenkommen um gemeinsam zu beten? Wie wichtig ist dir deine Religion? Warum ist Religion allgemein wichtig? Was hältst du von anderen Religionen? Habe ich die gleiche Religion wie du? Wenn nein, warum nicht? Antwort