Arbeitsblatt: Helveticus: Tourismus und Wintersport

Material-Details

SRF MySchool hat eine Reihe zur Schweizergeschichte. Zum Kurzfilm Tourismus und Wintersport wurde hier ein AB verfasst.
Geschichte
Schweizer Geschichte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

180225
641
2
28.03.2018

Autor/in

Daniela Stauffer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Helveticus (16/26) www.srf.ch/sendungen/myschool/helveticus-tourismus-und-wintersport-1626 Tourismus und Wintersport 1. Wann und wo spielte sich die Geschichte ab? 2. Im waren die Hotels voll und im waren sie leer. 3. Welche Idee hatten die Hotelbesitzer, damit die Gäste auch in den kalten Jahreszeiten kommen? 4. Wie wurden die Hotels ausgerüstet? 5. Welche Wintersportarten wurden angeboten? 6. Was gefiel den Gästen am besten?