Arbeitsblatt: Erneuerbare Energiequelle

Material-Details

Beurteilungsblatt und Recherchematerial: Die Schüler erstellen ein Lernvideo zu einer erneuerbaren Energiequelle.
Physik
Anderes Thema
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

180234
718
2
28.03.2018

Autor/in

Silja Schmid
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilungskriterien für das LernVideo Erneuerbare Energiequelle Namen: Thema: Das Video beginnt mit einem kurzen, zusammenfassenden Überblick über das Thema. Die Vorgänge bei der Gewinnung von elektrischem Strom oder Wärme werden detailliert erläutert. Die Vorteile und Nachteile dieser Energiequelle werden aufgezählt. Das Video ist informativ. Es dauert ca. 23 Minuten. Der Inhalt ist nicht kopiert, sondern verarbeitet. Alle Teammitglieder waren in der Vorbereitung und Durchführung des Videos engagiert. Das Video wurde kreativ und sinnvoll gestaltet. Erreichte Punktzahl