Arbeitsblatt: Handarbeit

Material-Details

Sporttasche
Werken / Handarbeit
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180260
402
0
28.03.2018

Autor/in

Rita Schneider
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sporttasche 1. Bei aufgesetzter Tasche Reissverschluss einnähen. 2. Tasche aufsetzen Lehrerin fragen. 3. Reissverschluss einnähen: Reissverschlussvorderseite auf Taschenvorderseite stecken ;Schnittkanten bündig. Mit Reissverschlussfuss Nr.4 nähen.Nadel ganz nach links. Nähtränder nach unten streichen und stecken. Steppen schmalkantig mit Nr. 4 und füsschentief Fuss Nr. 0. Auf beiden Seiten Reissverschluss annähen. 4. Bänder zuschneiden und die Enden zickzacken. Die Tragriemen in die Mitte der Tasche stecken und einen Einschlag von 1,5cm legen. Bänder auf der Vorderseite ansteppen Schmalkantig und im Kreuz. 5. Kreise einnähen:Wenn ein Schultertragriemen bei der Tasche vorhanden ist dieser zuschneiden und zickzacken. Taschenkörper auf die Rückseite wenden Kreise auf beiden Seiten einsetzen Plastifizierte Seite schaut mich an. Die beiden Schnittkanten aufeinanderstecken. Die Bänder müssen dort wo der Reissverschluss ausläuft mitangesteckt werden Wichtig: Der Tragriemen muss auf der Taschenaussenseite sein Der Kreis 1cm breit abnähen. Tasche wenden. Juhui, jetzt gehts los!