Arbeitsblatt: Kärtchen Lernziele Coaching

Material-Details

Kärtchen Lernziele Coaching
Lebenskunde
Anderes Thema
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

180267
361
2
27.03.2018

Autor/in

maggiezi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich kann mich in neuen Situationen zurechtfinden. Wenn Hindernisse auftauchen, gebe ich nicht auf. Ich kann meine Meinung begründen. Ich kann mich auf eine Aufgabe konzentrieren. Ich bin ausdauernd und kann an einer Aufgabe dranbleiben. Ich kann Feedbacks (Rückmeldungen) annehmen. Ich kann bei Teamarbeiten auch andere Meinungen annehmen. Ich setze mich für das Gruppenziel ein. Bevor ich um Hilfe bitte, lese ich die Aufgabenstellung aufmerksam durch. Wenn ich etwas nicht verstehe, bitte ich die Lehrperson um Hilfe. Ich nehme mein Material am Morgen/ nach dem Mittag ins Schulzimmer. Ich trage meine Finken. Ich mache mein Ämtli ohne Aufforderung der Lehrperson. Ich achte darauf, dass mein Material vollständig ist. Ich „wandere nicht im Schulzimmer umher und bleibe nicht bei anderen Plätzen stehen zum Schwatzen. Ich achte auf Sorgfalt beim Schreiben/ Kleben/ Schneiden. Ich bringe die Hausaufgaben und Sachen zum Abgeben pünktlich und vollständig in die Schule. Ich schwatze nicht drein, sondern melde mich mit Handzeichen. Ich melde mich aktiv im mündlichen Unterricht. Ich gehe offen auf andere Kinder zu. Ich kann mit allen Kindern zusammenarbeite und tue das auch. Ich fange zügig mit der Arbeit an. Ich achte auf Signale der Lehrperson und reagiere sofort. Ich versuche es selbst. Ich bleibe im Kreis entspannt und muss nicht rumzappeln. Auf mich kann man sich verlassen: Ich halte die Regeln ein, auch wenn die Lehrperson nicht neben mir steht. Ich achte auf meine Lautstärke. Ich bin freundlich und grüsse die Leute im Schulhaus. Ich trage Sorge zum Material im Schulzimmer/ in der Bibliothek etc. Ich grenze niemanden aus. Ich beachte die STOPP-Regel. Ich beleidige andere nicht und benutze keine Schimpfwörter. ----------------------- ----------------------- ---------------------- ---------------------- ----------------------- ----------------------- ---------------------- ---------------------- ----------------------- ----------------------- ---------------------- ---------------------- ----------------------- ----------------------- ---------------------- ----------------------