Arbeitsblatt: Buchpräsentation

Material-Details

Ablauf der Buchpräsentation
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180343
477
8
03.04.2018

Autor/in

Boneca (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Buchpräsentation Du machst in der Klasse Werbung für dein Buch! Aufbau der Präsentation Einleitung: Welches Buch stelle ich vor? (Titel, Autor, Buchart) Hauptteil: Personen Stelle die wichtigsten Personen, die im Buch vorkommen vor. Was passiert in der Geschichte? Du erzählst deinen Mitschülern, worum es in deinem Buch geht. Verrate aber nicht zu viel Die Kinder sollen neugierig werden und nachher so begeistert sein, dass sie dein Buch auch lesen wollen Lerne aber nicht einfach nur den Klappentext auswendig, sondern versuche eine eigene Zusammenfassung zu machen. Posten aus dem Lesetagebuch Wähle aus den bearbeiteten Posten 2 – 3 aus und präsentiere der Klasse deine Arbeiten! Schluss: Meinung zum Buch Was hat mir am Buch gefallen? Wieso? Was hat mir nicht gefallen? Wieso? Empfehlung Wem empfehle ich das Buch?