Arbeitsblatt: Hörverständnis Der Riese

Material-Details

Eigene Fragen zur Geschichte von Franz Hohler: Der Riese und die Erdbeerkonfitüre
Deutsch
Hörverstehen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

180344
1315
36
03.04.2018

Autor/in

Boneca (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Riese und die Erdbeerkonfitüre 1. Warum ging der Zwerg nach Amerika? 2. Was tut der Zwerg jedes Jahr für die Bauersleute? Was bekommt er dafür? 3. Der Zwerg wusste, dass es nicht so gut ist in dieser Zeit zu verreisen, welche Lösung schlug er vor? 4. Welchen Wunsch hatte der Riese? 5. Was ist die Sommersonnenwende? 6. Was war gleich das erste Problem des Riesen, als er in das Bauernhaus gehen wollte? 7. Erkläre, warum er vor sich hin summte? 8. Da der Riese grossen Lärm machte, wollte der Bauer nachschauen, was da los war. Seine Frau jedoch, riet ihm davon ab. Welche Erklärung gab sie ihm dafür? 9. Warum hat er laut gezählt statt auf die Uhr zu schauen? 10. Welchen Denkfehler machte der Riese, als er die Minuten zählte? 11. Warum überlief der Zucker aus der Pfanne? 12. Warum schrie und stöhnte der Riese beim Probieren der Erdbeerkonfitüre? 13. Womit verschloss er das Erdbeerglas? 14.Merken die Bauersleute, dass der Zwerg nicht persönlich die Konfitüre gemacht hat? Woran?