Arbeitsblatt: Lernziele schall

Material-Details

Doppelte Lernziele zum Thema Schall.
Bewegung / Sport
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180406
826
4
04.04.2018

Autor/in

sabrina mohler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele zum Thema Schall und Hören Ich kann definieren was Schall ist und wie er entsteht. Ich kann das Schallbild von hohen und tiefen Tönen sowie von lauten und leisen Tönen zeichnen. Ich kenne Stoffe, welche Schall transportieren und Stoffe, welche den Schall nicht transportieren. Ich kann erklären was ein Echo ist und wie es zu Stande kommt. Ich kann erklären wie ein Schnurtelefon funktioniert. Ich kann verschiedene Schallgeschwindigkeiten berechnen. Ich kann den Aufbau des menschlichen Ohres beschriften. Ich kann den Hörvorgang beschreiben. Ich kenne Fakten zum Thema Schall aus dem mündlichen Unterricht. Lernziele zum Thema Schall und Hören Ich kann definieren was Schall ist und wie er entsteht. Ich kann das Schallbild von hohen und tiefen Tönen sowie von lauten und leisen Tönen zeichnen. Ich kenne Stoffe, welche Schall transportieren und Stoffe, welche den Schall nicht transportieren. Ich kann erklären was ein Echo ist und wie es zu Stande kommt. Ich kann erklären wie ein Schnurtelefon funktioniert. Ich kann verschiedene Schallgeschwindigkeiten berechnen. Ich kann den Aufbau des menschlichen Ohres beschriften. Ich kann den Hörvorgang beschreiben. Ich kenne Fakten zum Thema Schall aus dem mündlichen Unterricht.