Arbeitsblatt: Deutschtest Satzprobe

Material-Details

Basierend auf den Seiten im Sprachstarken 4
Deutsch
Anderes Thema
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

180444
1002
27
05.04.2018

Autor/in

Nana X
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grammatik/Rechtschreibung 4. Klasse 16.01.2018 Test Die Satzproben Name: Aufgabe 1: Bilde aus den Wörtern einen sinnvollen Satz und schreibe ihn auf die Linie. sich auch mit Steinen si ch sie in der Mitte der Verwüstung i traf en i i bewarfen angerichtet hatten 2 Aufgabe 2: Bestimme, welche Satzprobe bei diesen Sätzen angewendet wurde. Schreibe auf die Linie um welche Probe es sich handelt. Ausgangssatz: Die Feuerwehr löscht den Brand und rettet die kleine Katze vom Baum. 1. Die Feuerwehr löscht den Brand und rettet die Katze. 2. Vom Baum rettet die Feuerwehr die kleine Katze und löscht den Brand. 3. Die Kinder löschen ihren Durst und spielen im Baumhaus. 4. Die Feuerwehr löscht den grossen Brand und rettet die kleine Katze vom hohen Baum. 4 Aufgabe 3: Die Verschiebeprobe. Bilde mit dem Satz zwei unterschiedliche Sätze. Satz: Spielt das Mädchen gut im Theater? 4 Aufgabe 4: Die Weglassprobe. Bilde mit dem Satz zwei unterschiedliche Sätze. Satz: Der lustige Clown tanzt in der Manege herum, während ein zweiter Clown Geige spielt. 1. 2. 4 Aufgabe 5: Die Erweiterungsprobe. Wende bei dem Satz die Erweiterungsprobe an. Schreibe zwei unterschiedliche Sätze auf. Satz: Der Koch probiert die Sauce, während der Kuchen im Ofen backt. 1. 2. Seite 2 UMT_DE_04_180444_Deutschtest_Satzprobe 4 Aufgabe 6: Die Ergänzungsprobe. Ergänze den Satz. Schreibe zwei unterschiedliche Beispiele. Satz: Die Schule ist ein Ort für jeden, der gerne etwas lernen möchte. 1. 2. 4 So habe ich mich vorbereitet: So lief mir der Test: Seite 3 UMT_DE_04_180444_Deutschtest_Satzprobe Punkte: Note: Unterschrift: Seite 4 UMT_DE_04_180444_Deutschtest_Satzprobe