Arbeitsblatt: Verneinungen

Material-Details

Sch antworten auf eine Frage mit einer Verneinung. Ideal für Partnerarbeit.
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
4 Seiten

Statistik

180647
491
4
17.04.2018

Autor/in

Katharina Csendes
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

A (verneint) Kommst du mit ins schwimmen Schwimmbad können Nein, ich kann nicht schwimmen. Spielst du mit mir Fussball? Nein, ich kann nicht Fussball spielen. Nein, ich kann nicht singen. Fussball spielen Singen wir ein Lied singen können Kommst du heute zu mir? kommen können Tanzt du heute Abend mit mir? tanzen können Nein, ich kann heute nicht kommen. Nein, ich kann nicht tanzen. Liest du gerne? gerne lesen Nein, ich lese nicht gerne. Schreibst du mir einen Brief? gerne schreiben Nein, ich schreibe nicht gerne. Gehen wir heute ins Kino? gerne gehen Nein, ich gehe nicht gerne ins Kino. Kommst du mit ins Ski fahren Skilager? Nein, ich kann nicht Ski fahren. Möchtest du etwas hungrig sein essen? Nein, ich bin nicht hungrig. Machst du ein Foto Fotoapparat haben Nein, ich habe von mir? keinen Fotoapparat. Kaufst du mir ein Geld haben Nein, ich habe Eis? kein Geld. Machst du heute mit mir ab? Zeit haben Nein, ich habe keine Zeit. Backen wir einen Kuchen? Mehl haben Nein, wir haben kein Mehl. Kommst du heute schwimmen? Lust haben Nein, ich habe keine Lust. Möchtest du etwas Durst haben trinken? Nein, ich habe keinen Durst.