Arbeitsblatt: Dinosaurier - Trias, Jura, Kreidezeit

Material-Details

Eine Auswahl an Dinosauriern der verschiedenen Zeitalter.
Geschichte
Urzeit
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180785
455
5
24.04.2018

Autor/in

Melanie Kummer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dinosaurier der verschiedenen Zeitalter Dinosaurier der Trias Der Eoraptor ging stets im Rudel auf die Jagd. Der bekannteste Saurier der Trias, Plateosaurus, hatte einen langen Hals bis zu 1,5 Tonnen. und wog Der riesige Pflanzenfresser auf allen vier Beinen. Melanorosaurus lief Dinosaurier des Jurazeitalters Der Brachiosaurus war etwa 25 Meter bis zu 20 Meter hoch. Der Pflanzenfresser Stegosaurus hatte Rückenplatten zum Schutz und zur Allosaurus war einer der gefährlichsten der Jurazeit. lang und Verteidigung. Räuber Dinosaurier der Kreidezeit Der Tyrannosaurus Rex war einer der Jäger unter den Dinosauriern. größten Triceratops hatte drei Hörner auf dem Kopf war mit einem Panzer ausgestattet. und Der zahnlose Pteranodon war einer der bekanntesten und größten Flugsaurier.