Arbeitsblatt: Zahlenrätsel 2

Material-Details

Zahlenrätsel 2
Mathematik
Satzaufgaben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180959
325
7
04.05.2018

Autor/in

Martina Wagner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zahlenrätsel 2 Löse die Zahlenrätsel in dein Matheheft und achte auf eine übersichtliche Darstellung. Viel Spass! 1.Du bekommst meine Zahl, wenn du 444 halbierst und dazu das Doppelte von der Zahl 22 addierst. 2.Wenn du von meiner Zahl 352 subtrahierst, erhältst du 647. Wie heisst sie? 3.Ich denke eine Zahl. Wenn ich sie halbiere, erhalte ich als Ergebnis die Hälfte von 320. Welche Zahl denke ich? 4.Wenn du von meiner Zahl das Sechsfache von 67 abzählst erhältst du 264. Wie heisst sie? 5.Wenn du von meiner Zahl den fünften Teil nimmst erhältst du 53. Wie heisst meine Zahl? 6.Du bekommst meine Zahl, wenn du das Vierfache von 86 ausrechnest und vom Ergebnis 102 abzählst. 7.Ich denke eine Zahl. Wenn ich sie verdopple erhalte ich die Differenz von 635 und der Zahl 267. Wie heisst sie? 8.Meine Zahl bekommst du, wenn du zur Hälfte von 524 die Zahl 456 addierst. 9.Wenn du 678 und das Vierfache von 25 addierst und das Ergebnis dann halbierst, bekommst du die gesuchte Zahl. 10. Ich denke eine Zahl. Wenn ich das Siebenfache von ihr berechne erhalte ich die Summe von 356 und 204. Wie heisst sie?