Arbeitsblatt: Drei Schluchten Damm

Material-Details

Fragen zum Film der Drei Schluchten Damm Galileo
Physik
Elektrizität / Magnetismus
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

180997
443
1
03.05.2018

Autor/in

Nicole Jent
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mega-Kraftwerk Der Drei-Schluchten-Staudamm Der Staudamm befindet sich in Das Wasserkraftwerk produziert so viel Strom wie Atomkraftwerke. Der Bau dauerte . Jahre und hat Milliarden US-Dollar. Der Bau ist Meter hoch und . Meter lang. Der Staudamm ist ein Bauwerk. Städte und Dörfer wurden überflutet. Wenn der Staudamm Opfer eines -Angriffes würde, könnten Millionen von Menschen getötet. Und, die chinesische Wirtschaft würde Drei technische Merkmale: Turbinen Schiffs m3 Beton Lage: der grösste Fluss .wird aufgestaut, der . Die Talsperre schützt vor Ü. 1.5 Millionen mussten umziehen. Das Kraftwerk deckt . von Chinas Energiebedarf. Im Vergleich wie etwa die Bevölkerung von Welche Vorteile bringt das Kraftwerk für China? Er löst Chinas Energieproblem Hilft der Wirtschaft Rettet Menschenleben, da es keine Überschwemmungen mehr gibt Ist und bleibt ein Wunderwerk der Technik.