Arbeitsblatt: Musikstil vorstellen

Material-Details

Die SuS erarbeiten selbständig ein Plakat zu einem selbstgewählten Musikstil
Musik
Musikgschichte
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181090
278
11
07.05.2018

Autor/in

Chantal Gloor
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einen Musikstil vorstellen Nachdem wir uns mit den Anfängen der Rockmusik beschäftigt haben, wirst du nun zu einem selbst gewählten Musikstil Informationen beschaffen und diese auf einem A3Plakat darstellen. Du darfst dabei von deinem Lieblingskünstler und dem damit verbundenen Musikstil ausgehen oder einen dir noch ganz unbekannten Musikstil auswählen. Folgende Inhalte müssen auf dem Plakat vorhanden sein: Merkmale des Musikstils (Woran erkennt man den Musikstil? Was ist speziell daran?) Entstehung und Geschichte (Wie hat alles angefangen? Wie hat sich der Stil entwickelt verändert?) Verwandte Musikrichtungen (Woraus hat sich der Stil entwickelt? Weiterentwicklungen) Wichtige Vertreter (23 Künstler vorstellen, deren Musik zum gewählten Stil passen) Recherchiere im Internet und in Büchern, um möglichst viel über den Musikstil herauszufinden. Verwende nur Begriffe, die du auch verstehst oder explizit erklärst. Die einzelnen Teile schreibst du mit Stabilo oder Fülli (keine ausradierbaren Stifte) auf ein separates Blatt und klebst sie anschliessend auf dein Plakat. Setze jeweils einen passenden Titel. Natürlich gehören auf ein schön gestaltetes Plakat auch Bilder Zeichnungen. Abgabetermin: Mittwoch, 30. Mai