Arbeitsblatt: Lernjournal Beispiel

Material-Details

Schüler reflektieren ihr Lernen.
Administration / Methodik
Lehr- und Lernformen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181172
219
3
16.05.2018

Autor/in

Simi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernjournal 3 6. – 10.3.2017 Name: Vorgegebene Regeln Du schreibst jeden Freitag 10 15 Minuten am Lernjournal. Du füllst das Lernjournal vollständig aus. Du unterschreibst das Lernjournal. Beurteile dich zu den folgenden Punkten selber! stimmt, ist mir (fast) immer sehr gut gelungen ist mir teils, teils gelungen. Ich weiss aber, welche Fehler ich mache. ist mir nicht gut gelungen, daran möchte ich arbeiten. Ich brauche Unterstützung. Aussagen Ich habe in dieser Woche fleissig für den Mathetest geübt. MA fleissig im Dossier gearbeitet, damit ich viel Übung habe. meine Sage erzählen geübt, damit ich sie aufschreiben kann. im Unterricht mit Herrn Scherrer die k/ck und z/tzRegel repetiert und im Dossier geübt. Gelernt, was ein Wortstamm, ein Vormorphem und ein Nachmorphem ist. Bsp: vorspielen und mit Kärtchen geübt. Für den Realientest geübt und selbständig Werkstattposten RE gelöst. Arbeitsverhalten konzentriert und fleissig gearbeitet (Schule und zuhause) und alle meine Hausaufgaben gelöst. Ich habe diese Woche keine Schulkameraden beleidigt, Sozialverhalten ausgelacht oder geschlagen. Ich war in keinen Streit verwickelt. Schüler/in Was ist dir diese Woche besonders gut gelungen? Wie ist es dir mit dem Lösen der Hausaufgaben ergangen? Wo genau brauchtest du Hilfe von zuhause? Was genau hat dir Mühe bereitet? Wo fühlst du dich noch unsicher? Hast du eine Idee, wie dich die Lehrerin besser unterstützen könnte, damit du dich in den von dir ausgewählten Punkten verbessern könntest? 1/2 Unterschrift des Schülers/der Schülerin: Ab hier füllt die Lehrperson aus: 01 02 03 04 Du hast dieses Lernjournal sorgfältig und vollständig ausgefüllt Du hast die vorgegebenen Regel eingehalten Du hast dich richtig eingeschätzt Du hast dich in den Punkten verbessert Bemerkungen der Lehrperson: Unterschrift der Lehrperson: 2/2