Arbeitsblatt: Lernziele Orientierung

Material-Details

Lernziele zum Thema Orientierung
Geographie
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181183
347
2
16.05.2018

Autor/in

Joana Knausz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele – Orientierung und Quartiere Orientierung Ich weiss was Orientierung heisst. Ich kenne die vier Himmelsrichtungen. Ich weiss was eine Windrose ist und kann sie beschriften. Ich weiss was eine Legende ist und kenne die wichtigen Symbole und Farben einer Legende. Ich weiss was ein Massstab ist und kann damit rechnen. Ich erkenne welche Seitenansicht zu welcher Vogelperspektive gehört. Quartiere Ich kenne das Gundeldinger-Quartier und seine Grenzen. Ich kenne 5 Quartiere von Grossbasel und 5 Quartiere von Kleinbasel und weiss wo diese liegen.