Arbeitsblatt: Vortrag Familienfest

Material-Details

Anleitung
Lebenskunde
Feste / Traditionen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181275
236
3
18.05.2018

Autor/in

LESLEY TOAL
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Den Vortrag über dein Familienfest planen Ablauf Sag in der Einleitung, über welches Thema/ über welche Themen du sprechen wirst. Erzähle, wie das Fest heisst und was gefeiert wird. Erzähle, wann das Fest stattfindet. Erzähle, wo das Fest stattfindet und wie es dort aussieht. Bausteine In meinem Vortrag spreche ich über . In meinem Vortrag erkläre ich In meinem Vortrag werde ich euch zuerst zeigen Dann werde ich euch . Schliesslich werde ich . Dieses Fest heisst Wir feiern an diesem Fest . Dieses Fest findet jedes Jahr/ jeden Monat/ manchmal am .statt. Das Datum für dieses Fest ist Wir feiern das Fest immer in/ bei/ auf Dort haben wir/ Dort können wir Das Besondere an diesem Ort ist Erzähle, wer an diesem Fest teilnimmt. Erzähle, wie das Fest abläuft. Zeige dabei immer wieder auf dein Festbild und erkläre es. Bedanke dich am Schluss bei Immer . Meistens . Selten Zuerst . Jetzt . Anschliessend Später Schliesslich Hier sehr ihr Könnt ihr euch vorstellen, wie Es macht mir besonders Spass, wenn . Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Deine Wahl (Stichwörter, Schlüsselwörter) den Zuhörern. Ich bedanke mich für euer Zuhören. Hoffentlich