Arbeitsblatt: Bauernhof Lernziele

Material-Details

Lernziele zum Thema Bauernhof
Biologie
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

181563
612
3
04.06.2018

Autor/in

Fabienne Parapluie


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Bauernhof 3.Klasse 1.) Ich kann 10 Bauernhoftiere aufzählen. 2.) Ich kann Bauernhoftiere anhand eines Text zuordnen. 3.) Ich kenne die Tierfamilien der Bauernhoftiere. 4.) Ich kann Bauernhofgeräusche erkennen. 5.) Ich weiss, was eine Kuh frisst und trink und wie viel Milch sie ungefähr gibt. 6.) Ich weiss, was Schweine brauchen, damit sie glücklich sind und wie ein Schweineleben aussehen kann. 7.) Ich kann je drei Gründe aufzählen, warum ich gerne auf einem Bauernhof leben würde und warum nicht. 8.) Ich weiss, welche Nahrungsmittel aus den Bauernhoftieren hergestellt werden. (Bsp. Schwein Schinken, Speck ,) 9.) Ich kenne 6 Getreidearten und kann diese zuordnen. 10.) Ich kann Aussagesätze zum Leben auf dem Bauernhof der richtigen Jahreszeit zuordnen. (Bsp. Der Bauer schneidet seine Apfelbäume Winter) 11.) Ich weiss, welche Arbeiten auf einem Bauernhof anfallen. 12.) Ich kann Nahrungsmittel dem richtigen Oberbegriff zuordnen. (Bsp. Brot Getreideprodukt) 13.) Ich kenne mind. fünf Maschinen, die man auf einem Bauernhof findet und kenne deren Gebrauch. 14.) Ich weiss, wie Butter hergestellt wird. 15.) Ich kann die folgenden Wörter in einem Satz korrekt schreiben: mähen, pflügen, säen, füttern, melken, backen, fällen, Kuh, Rind, Kalb, Fohlen, Pferd, Ziege, Bäuerin, Traktor, Tiere, Hahn, Huhn, Küken, Henne, Heu, Emd, Stroh, Mähdrescher, Pflug, Egge, Ähren, Getreide,