Arbeitsblatt: Kettenreaktion

Material-Details

Kettenraktion
Deutsch
Lesefertigkeit
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181786
549
6
13.06.2018

Autor/in

Stefanie Marti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

G 42 Karten Musik Eine Gitarre wird gespielt und einer tanzt dazu. Rufe: „Stopp! Du beginnst: Stehe auf und spiele auf der Gitarre. Jemand rief gerade „Stopp! Erzähle etwas über die 4 Jahrezeiten. Jemand spielt auf der Gitarre. Tanze dazu. Jemand erzählt etwas über die 4 Jahreszeiten, sage: „Das kenn ich doch! Jemand sagt, dass er die 4 Jahreszeiten kennt. Spiel am Klavier. Jemand spielt am Klavier. Halte dir die Ohren zu. Jemand hält sich die Ohren zu. Setze dich auf den Boden. Jemand sitzt auf dem Boden, stampfe wie ein Nashorn durch den Raum. Ein Nashorn stampft durch den Raum, knurre: „Arr, ich bin ein Löwe!, und laufe dem Nashorn hinterher. 2 Schüler laufen durch den Raum, hüpfe wie ein Frosch durch die Klasse und quake dazu. 3 Schüler laufen wild durch den Raum, schüttle den Kopf und sage: „So ein Sauhaufen! Setz euch! Jemand zeichnet eine Viertelnote an die Tafel, erzähle etwas über Josef Haydn. Jemand sagt: „So ein Sauhaufen, grunze wie ein Schwein. Jemand grunzt wie ein Schwein. Zeichne eine Viertelnote an die Tafel. Jemand erzählt etwas über Josef Haydn, spiele dazu auf der Trommel. Jemand erzählt etwas über Haydn und jemand spielt auf der Trommel, schlage mit den Dosen dazu. Jemand erzählt etwas über Haydn, jemand spielt auf der Trommel und jemand schlägt mit den Dosen dazu. Dirigiere diese Schüler. 2 Schüler tanzen Walzer. Suche dir ebenfalls einen Tanzpartner und tanze mit. Der Dirigent dirigiert seine Schüler. Rufe laut: „Applaus! Applaus! Das war schön! 4 Schüler tanzen durch den Raum, singe laut eine Walzermelodie. Jemand rief „Applaus, suche dir einen Tanzpartner und tanze Walzer. 4 Schüler tanzen zur Walzermusik, fotografiere sie. Ein Paparazzi fotografiert Tänzer, rufe „Nein, Nein, ein Superstar! 2 Models laufen durch die Klasse, fotografiere sie. Jemand rief „ein Superstar. Laufe wie ein Model durch die Klasse. Jemand fotografiert 2 Models, lache laut auf! Jemand läuft wie ein Model durch die Klasse, laufe mit. Jemand lacht laut auf, frage: „Haust du etwa einen Witz erzählt? Jemand fragt nach einem Witz. Erzähle einen. Jemand wird gerade getröstet, frage: „Und was ist mit mir? Jemand erzählt einen Witz, weine dazu. Jemand weint bei einem Witz, gehe hin und tröste sie/ihn. Jemand fragt sich, was mit ihm ist. Gehe hin und sage: „Gib doch endlich eine Ruhe, du Nörgler! Jemand sagt, dass jemand ruhig sein soll, öffne ein Fenster. Jemand hat ein Fenster geöffnet. Singe die Durtonleiter hinauf. Jemand singt „The Rose, singe mit. Jemand singt die Durtonleiter hinauf. Singe sie wieder abwärts. 2 Schüler singen „The Rose, rufe laut „Singpause! Jemand singt die Durtonleiter abwärts, fange an „The Rose zu singen. Jemand rief gerade „Singpause. Erkläre die Dreiklangsumkehrung. Jemand erklärt die Dreiklangsumkehrung, rufe laut „ENDE! und sammle alle Karten ein.