Arbeitsblatt: Deutsch Kärtchen Fremdwörter

Material-Details

Fremdwörter in Deutsch
Deutsch
Wortschatz
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

181854
482
5
18.06.2018

Autor/in

Nadine Ultsch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

de facto Tatsächlich, faktisch. Alle sagten, dass VW nach dem Abgasskandal 2016 ein schlechtes Jahr erlitten hätte. De facto hat die Firma aber sogar Gewinn erzielt. diffus nicht klar abzugrenzen, unklar Seine Erklärungen waren äussert diffus und daher nicht brauchbar. die Divergenz Auseinanderweichen, Abweichung Die Divergenz zwischen Arm und Reich steigt weiter. exemplarisch beispielhaft Am Beispiel von der UBS wird folgend exemplarisch dargestellt, was eine Schweizer Bank ausmacht. explizit ausdrücklich Obwohl ich ihm ausdrücklich verboten hatte die Torte anzuschneiden, hat er es trotzdem gemacht! korrespondieren a) mit jemandem im Briefwechsel stehen b) einer Sache entsprechen Seine Ansichten korrespondierten vollkommen mit den meinigen. das Pendant Gegenstück, Entsprechung Sie ist das Pendant ihrer Mutter. per se an sich, grundsätzlich Es ist per se nicht schlecht Wirtschaft zu studieren, die Meisten machen es nur aus den falschen Gründen. revidieren ändern, berichtigen Nach der heftigen Kritik revidierte er seine Meinung. simultan gleichzeitig Das Interview wird simultan übersetzt. suggerieren andeuten Die vielen Fremdwörter sollen Wissenschaftlichkeit suggerieren. resolut entschlossen, jmd. hat einen starken Willen Sie war eine durch und durch resolute Frau. phlegmatisch bequem, träge Sie war sehr phlegmatisch und brachte nichts auf die Reihe. echauffieren sich empören, aufregen Er echauffierte sich über den Strafzettel. narzisstisch selbstbezogen, selbstverliebt Er war ein narzisstischer Mensch. Immer kannte er nur sich selbst! Status quo der gegenwärtige Zustand Der Status quo im Konflikt um Mosul ist, dass der IS zwei Drittel der Stadt beherrscht. Diskrepanz Unstimmigkeiten Zwischen seinen Aussagen und den uns vorliegenden Dokumenten gibt es grosse Diskrepanzen. Fauxpas gesellschaftlicher Fehltritt Er schenkte seiner arabischen Gastfamilie ein Schweizer Taschenmesser und beging damit einen riesigen Fauxpas. Konfession Glaubensbekenntnis Sie gehört der christlich-orthodoxen Konfession an. omnipräsent überall anwesend, stets präsent Der Russland-Skandal ist momentan in USA omnipräsent. Charity wohltätig Beim Charity-Event vom letzten Wochenende kamen insgesamt mehr als 8000 Franken zusammen. Leasing Mietkauf Sein Auto ist geleast. Pädagoge Lehrer Pädagogische Hochschule apropos nebenbei bemerkt, übrigens Apropos, wusstest du, dass Heidi und Franz sich getrennt haben?