Arbeitsblatt: Judentum

Material-Details

Blatt mit Forscherfragen zum Judentum.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

181882
521
7
16.06.2018

Autor/in

Sarah Sarah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Judentum Das Judentum ist die älteste Religion. Jude oder Jüdin ist ein Kind, das eine jüdische Mutter hat. Egal ob diese gläubig ist oder nicht. Man bleibt ein Leben lang Jude. Du findest die Informationen auf den Internetseiten www.kidsweb.de oder www.kindernetz.de. 1. Symbol Zeichne den Davidsstern. 2. Name von Gott und Oberhäupter An wen glauben die Juden? Was weisst du über Abraham und Moses? 3. Heilige Schrift Wie heissen die heiligen Bücher im Judentum? In welcher Sprache wurden sie verfasst? Was weisst du sonst noch darüber? 4. Gotteshaus Wie heisst das Gotteshaus der Juden und was weisst du darüber? 5. Feste Schreibe zu folgenden Festen ein bis zwei Sätze: Pessach, Chanukka, Schabbat. 6. Weiteres Was weisst du noch über das Judentum? Beispiele: Kleidung, Essen