Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Wald
Material-Details
Stockwerke, Spuren, Baumarten, Bestandteile eines Baumes, Pflanzenfresser, Allesfresser, Fleischfresser etc.
Biologie
Gemischte Themen
3. Schuljahr
5 Seiten
Statistik
182004
740
14
24.06.2018
Autor/in
Mara Loretz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle Mensch und Umwelt «Wald» 1. Benenne die Stockwerke des Waldes. Zeichne oder schreibe zu jedem Stockwerk ein dort lebendes Tier. /5P 2. Ordne die Blätter und Früchte mit einer Linie den richtigen Baumnamen zu. /2P Rottanne Buche Ahorn Eiche 3. Was braucht der Baum, damit er leben kann? Was stösst er aus? /2P 10.04.18 Lernzielkontrolle Mensch und Umwelt «Wald» 4. Was sind die Bestandteile des Baumes? /2.5P 5. Benenne jeweils zwei Tiere und zwei typische Nahrungen, welches es zu sich nimmt. Erkläre anschliessend ihr Gebiss. /12P 10.04.18 Lernzielkontrolle Mensch und Umwelt «Wald» Gebiss: 1. Tier: Nahrung: Pflanzenfress er 2. Tier: Nahrung: Gebiss: 1. Tier: Nahrung: Fleischfresse 2. Tier: Nahrung: Gebiss: 1. Tier: Nahrung: Allesfresser 2. Tier: Nahrung: 6. Um es sich welche Spur handelt hier? /1.5P 10.04.18 Lernzielkontrolle Mensch und Umwelt «Wald» 7. Warum ist der Wald für uns Menschen so wichtig? Nenne drei Gründe. /3P Unterschrift der Eltern: Punkte: 28P Symbol: 10.04.18