Arbeitsblatt: 24 Fragen und Antworten zu Märchen

Material-Details

24 Fragen und Antworten zu Märchen
Deutsch
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

182048
718
0
27.06.2018

Autor/in

chantal plüss
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

7 auf einen Streich Märchenquiz 1 Mit welchen Worten beginnt fast jedes Märchen? Es war einmal 2 Wie wird Schneewittchen von ihrem Prinzen wieder zum Leben erweckt? Kuss 3 Welche Märchenfigur möchte einen Ball besuchen? Aschenbrödel 4 Wen möchte Rotkäppchen im Wald besuchen? Die Grossmutter 5 Als was arbeiten die meisten Zwerge in Märchen? Bergleute 6 Ruckediguh, ruckediguh, Blut ist im Schuh? Aus welchem Märli? Aschenbrödel 7 Welchem Tier begegnet Rotkäppchen? Wolf 8 In was für einem Haus lebt die Hexe in dem Märchen Hänsel und Gretel? Lebkuchenhaus 9 Warum fallen im Märchen Sterntaler für ein Mädchen Sterne in Form von Goldtalern vom Himmel? Weil sie ihr letztes Hemd für ein armes Mädchen gegeben hat. 10 Wie viele Buchstaben haben Gebrüder Grimm 13 11 Welche Märchenfigur erfüllt oft Wünsche? Fee 12 Mit welchem Obst wird Schneewittchen vergiftet? Apfel 13 Wie enden die Märchen? Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. 14 Wer war lange nicht beim Friseur? Rapunzel 15 Wo entscheidet ein Schuh über das Lebensglück? Aschenbrödel 16 Welches Tier veranstaltet in der Stadt Buxtehude ein Wettrennen mit einem Hasen? Igel 17. Welche leichte Handverletzung führt zum Tiefschlaf eines ganzen Königreichs? Dornröschen verletzt sich durch Spindel 18 Welche Bettenmacherin betätigt sich als Wetterfrosch Frau Holle 19 Wofür ist der wohl berühmteste Kater der Märchenwelt bekannt? Für seine Stiefel 20 Wer tanzt wie wild ums Feuer und möchte seinen Namen nicht verraten? Rumpelstilzchen 21 Wo verstecke sich das siebte Geißlein im Märchen Der Wolf und die sieben Geißlein? Wanduhr Standuhr 22 Wodurch wurde der Frosch in Der Froschkönig zum Prinzen? Er wurde an die Wand geworfen 23 Welches Tier verwandelt sich im Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot später in einen Prinzen? Der Bär 24.Wie viele Feen kommen im Märchen Dornröschen vor? 13