Arbeitsblatt: Zachäus der Zöllner

Material-Details

Arbeitsblatt zur Festigung der Geschichte von Zachäus
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182130
1062
7
08.07.2018

Autor/in

Manuela Wyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zachäus der Zöllner 1 Klebe die richtige Antwort unter die Frage! Was für einen Beruf hatte Zachäus? In welcher Stadt wohnte Zachäus? Warum war er bei den Menschen nicht beliebt? Was sagte Jesus zu Zachäus? Warum sind die anderen Leute verärgert? Was versprach Zachäus Jesus? Weil er den Menschen oft mehr Geld nahm, als ihm zustand. Dass er allen, von denen er Geld genommen hat, wieder etwas zurückgeben will. In Jericho Weil sie nicht verstehen, warum Jesus gerade mit einem so schlechten Menschen wie einem Zöllner essen will. Zachäus war Zöllner. Komm herunter, ich will heute mit dir essen! Komm herunter, ich will heute mit dir essen! Zachäus war Zöllner. Weil sie nicht verstehen, warum Jesus gerade mit einem so schlechten Menschen wie einem Zöllner essen will. In Jericho Dass er allen, von denen er Geld genommen hat, wieder etwas zurückgeben will. Weil er den Menschen oft mehr Geld nahm, als ihm zustand.