Arbeitsblatt: Zeitung selber schreiben

Material-Details

Einführung ins Thema Zeitung
Lebenskunde
Kommunikation / Medien
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182188
171
0
11.07.2018

Autor/in

Slobodan Selkic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„Die Schülerzeitung Zuerst ist es wichtig, dass du dir überlegst, welches Thema dein Artikel haben soll. Versuche möglichst genau zu beschreiben, was darin vorkommt. Meine Ideen für einen Artikel: Dann ist es auch wichtig, welche Form dein Artikel hat. Ist es ein Interview, ein ausformuliertes Interview, ein Text über deine Gedanken (Kolumne, Leittext ect.), ein Gedicht? Mein Artikel sollte folgende Form haben:_ Möchtest du den Artikel alleine schreiben oder mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin? Ich schreibe meinen Artikel mit Ich schreibe meinen Artikel alleine Ich möchte zusätzlich noch folgende Aufgabe übernehmen Chefredakteur/in Stellvertretende/r Chefredakteur/in Layouter/in Lektor/in Spassredakteur/in Fotograf/in (muss evt. eigene Kamera haben) Schreib 1 für das, was du am Liebsten machen möchtest und 2 und 3 für die zweite und dritte Wahl Name: