Arbeitsblatt: Textverständnis

Material-Details

Schneeweisschen (Einstern 4)
Deutsch
Textverständnis
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182204
1617
23
01.01.2021

Autor/in

Lara (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textverständnis Einstern S. 32/33 Schneeweisschen und Rosenrot Schreibe die Antworten in ganzen Sätzen in dein Deutschheft. 1. 2. 3. 4. 5. 6. Warum heissen die beiden Mädchen Schneeweisschen und Rosenrot? Erkläre! Wie reagierte Rosenrot, als sie den Bären sah? Was sahen die Mädchen, als sie in den Wald gingen, um Holz zu holen? Jemand steckte in Schwierigkeiten. Warum und wie befreiten sie ihn? Am nächsten Tag sahen sie ihn wieder. Welche Schwierigkeiten hatte er dieses Mal? Als die Kinder in der Stadt waren, wurde ihr Bekannter von einem Adler festgehalten. Wie konnten sie ihn befreien? 7. Wie nennt der Bekannter (der dauernd in Schwierigkeiten ist) die Mädchen? Nenne alle Beleidigungen! 8. Der Bekannter der Mädchen hatte mit dem Bären einen Vorfall. Welchen? Beschreibe detailliert! 9. Am Ende gab es sogar eine Hochzeit. Wer heiratete wen? Textverständnis Einstern S. 32/33 Schneeweisschen und Rosenrot Schreibe die Antworten in ganzen Sätzen in dein Deutschheft. 1. 2. 3. 4. 5. 6. Warum heissen die beiden Mädchen Schneeweisschen und Rosenrot? Erkläre! Wie reagierte Rosenrot, als sie den Bären sah? Was sahen die Mädchen, als sie in den Wald gingen, um Holz zu holen? Jemand steckte in Schwierigkeiten. Warum und wie befreiten sie ihn? Am nächsten Tag sahen sie ihn wieder. Welche Schwierigkeiten hatte er dieses Mal? Als die Kinder in der Stadt waren, wurde ihr Bekannter von einem Adler festgehalten. Wie konnten sie ihn befreien? 7. Wie nennt der Bekannter (der dauernd in Schwierigkeiten ist) die Mädchen? Nenne alle Beleidigungen! 8. Der Bekannter der Mädchen hatte mit dem Bären einen Vorfall. Welchen? Beschreibe detailliert! 9. Am Ende gab es sogar eine Hochzeit. Wer heiratete wen?