Arbeitsblatt: Pit kommt zu einem Hund

Material-Details

Hörverständnis Der Text von Herbert Heckmann wird zuerst vorgelesen.
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182222
1369
16
16.07.2018

Autor/in

Jire (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hörverständnis Name: Punkte: Note: Datum: Unterschrift der Eltern: 11 Du hast die Geschichte von Pit und dem Hund gehört. Bestimmt hast du gut aufgepasst und kannst die folgenden Fragen beantworten. Lies die Fragen genau durch! Pro Frage ist jeweils nur eine Antwort richtig. Umkreise den Buchstaben mit der richtigen Antwort. (Text von Herbert Heckmann) 1. 2. 3. a) b) c) d) Wie hiess der Hund? Struwwelpeter Struwwelpaul Cäsar Struwwelwuwwel a) b) c) d) In welche Klasse ging Pit? Er war schon aus der Schule. in die 6. Klasse in die 2. Klasse Er hatte eben erst den Kindergarten begonnen. a) b) c) d) Pit hatte eine Zahnlücke und konnte über die ??? spucken. über die halbe Strasse über die Balkone in ihrem Wohnhaus über die Veloständer beim Schulhaus über die Mauern a) b) c) d) Was hüpfte in der Nacht auf Pits Bett herum? Männchen Zwerge Kobolde Polizisten a) b) c) d) Woher hatte Pit den Hund? Er hatte den Hund gekauft. Er hatte ihn auf der Strasse gefunden. Er hatte ihn gestohlen. Er hatte ihn geschenkt bekommen. 4. 5. 6. 7. a) b) c) d) Wo sperrte der Vater den Hund ein? im Badezimmer in Pits Zimmer im Gang in der Küche a) b) c) d) Was holte Pit für den Hund aus der Küche? Käse Brot Fleisch Kuchen 8. b) c) d) Weshalb fühlte sich Pit nicht ganz wohl? Er hatte sich den Magen verdorben. Weil Struwwelpaul die Nacht in der Badewanne verbracht hatte. Weil Pits Hund im Zimmer „einen Schatz gesucht hatte. Weil der Hund nach Strasse roch. a) b) c) d) Was hat Vater mit dem Hund am Morgen gemacht? Er ist mit ihm spazieren gegangen. Er hat ihn in das Badezimmer gesperrt. Er hat ihn auf die Strasse gejagt. Er hat ihn in eine Tierhandlung gebracht. a) b) c) d) Weshalb haben sich Pit und Struwwelpaul mit der Zeit ähnlich gesehen? Weil sie beide klein waren. Weil sie beide hässlich waren. Weil beide die gleiche Haarfarbe haben. Weil beide zu lange Haare haben. a) b) c) d) Wie lange durfte Pit den Hund behalten? für immer eine Nacht einen Monat einen Tag a) 9. 10. 11.