Arbeitsblatt: Badeferien

Material-Details

Die SuS müssen zu einer Bildergeschichte, bestehend aus vier Bildern, Fragen beantworten.
Deutsch
Gemischte Themen
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

182261
377
4
17.07.2018

Autor/in

Sera G
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Badeferien Bildergeschichten Name: Lena: Er reagiert einfach nicht. Schläft wie ein Murmeltier. Tim: Sollen wir ihm einen Eimer Wasser auf den Bauch schütten? Dann ist er garantiert wach! Lena: Wir haben leider keinen Eimer. Aber wir könnten ihn einfach auf der Luftmatratze ins Wasser schleppen. Tim: Das schaffen wir nicht. Er ist zu schwer. Aber warte mal . Bild 1 Wie ist das Wetter? Was tut Papa? Bild 2 Was machen die Kinder da? Wie weit sind sie? Bild 3 Hat der Vater etwas gemerkt? Was ist mit der Luftmatratze passiert? Bild 4 Was hat Tim in der Hand? Was ist die Folge? Wie geht es Papa? Wie reagieren die Kinder? Was wird Papa tun? Bonusfragen: Warum sollte man das besser nicht nachmachen? Was könnten Lena und Tim stattdessen spielen? Was könnte im nächsten Augenblick geschehen?