Arbeitsblatt: LZK Musikinstrumente

Material-Details

Lernzielkontrolle zu den Musikinstrumenten
Musik
Musiktheorie / Noten
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

182291
712
8
20.07.2018

Autor/in

muriel locher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Musik: Musikinstrumente 1. 2. Name: Zu welchen Instrument würdest du diese Ausdrücke zuordnen? FLoch Rohrblatt Tasten Kolophonium Mundstück /5 Weshalb gehört die Querflöte zu den Holzblasinstrumenten, obwohl sie nicht aus Holz ist? /1 3. Welche Instrumente gehören zu der Familie der Streichinstrumente? Ordne sie der Grösse nach. /2 4. Weshalb kann eine Geige zweistimmig gespielt werden? /1 6. Benenne folgende Instrumente: 7. Wie lange ist eine Trompete ungefähr, wenn man sie nicht aufwickeln würde? 8./1 Welches Instrument der Streicher spielt man immer im Sitzen? 9./4/1 Weshalb ist es einfacher, auf der Blockflöte einen Ton hervorzubringen, als auf der Pan und auf der Querflöte? /1 10. Wie entsteht der Ton einer Trompete? /1 11. Weshalb hat die eGitarre keinen grossen Korpus? /1 12. Wenn du in eine Glasflasche hineinbläst, erzeugst dies einen Ton. Bei welchem Instrument wird auf ähnliche Art hineingeblasen? 13./1 Nenne ein Instrument mit einen Doppelrohrblatt. /1 14. Nenne ein Rhythmusinstrumente. 15./1 Hörbeispiele: a) b) c) d) e) f) /6 Erreichte Punktzahl: 26 Die Lernziele wurden: (19-22 P.) sehr gut erreicht (23-26 P.) erreicht (16-21 P.) erreicht (weniger als 15 P.) Kommentar/Hinweis: Unterschrift der Eltern: gut erreicht nicht