Arbeitsblatt: Drahtsterne wickeln

Material-Details

Mit Wickeldraht Drahtsterne herstellen und zu einem Mobile zusammenfügen
Werken / Handarbeit
Metall
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182294
2234
18
20.07.2018

Autor/in

regi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Drahtsterne Material/Werkzeug Dicker Wellkarton, Blumenbindedraht, Äste oder Schwemmholz, Filzwolle Säge, Japanmesser, Zange, Schneidunterlage Aufgabenstellung: Säge oder schneide aus dickem Wellkarton einen Stern aus. Umwickle ihn mit Draht. Lege ihn anschliessend ins Feuer und lasse den Wellkarton verbrennen. Stelle 5 verschiedene Sterne her. Wähle eine Filzwolle aus und filze damit 3-7 kleine Filzkugeln. Hänge die Drahtsterne zusammen mit den Filzkugeln und den Ästen oder dem Schwemmholz an einem Draht auf. Tüftelaufgabe: Überlege dir verschiedene Anordnungen zum Aufhänge der Gegenstände Drahtsterne Beurteilung Beurteilungskriterien Drahtsterne Die Sternenform ist beim Drahtstern klar erkennbar. Die Wicklung des Drahtes ist regelmässig und fest. Die Kartonstücke wurden nach dem Verbrennen vollständig entfernt Filzkugeln Die Filzkugeln wurden rund gefilzt. Die Grösse ist den Drahtsternen angepasst. Die Filzkugeln sind genügend gefilzt und halten zusammen Aufhängung Die einzelnen Gegenstände wurden zu einem Gesamtbild zusammengehängt. Die Aufhängung ist fachgerecht ausgeführt und hält. ax 3 3 3 3 3 3 Arbeitsverhalten und Lernverhalten Ich konnte die Arbeitsschritte selbstständig ausführen. Ich arbeitete ruhig und konzentriert. Ich zeigte Ausdauer bei der Arbeit. Total Punkte Note 3 3 3 27 Sc LP Bemerkungen Begründungen