Arbeitsblatt: Schülerfragebogen zur allgem. Befindlichkeit

Material-Details

Einstiegsmöglichkeit ins Elterngespräch.
Administration / Methodik
Elternzusammenarbeit
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

182415
904
6
02.08.2018

Autor/in

linea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragebogen zur allgemeinen Befindlichkeit: Ich kann mich gut für die Schule motivieren. Ich begegne neuen Aufgaben und Herausforderungen mit Interesse. Es macht mir Spass mein Wissen zu erweitern. Ich fühle mich von den Lehrpersonen unterstützt und ernstgenommen. Für mich bedeutet Schule keinen Stress. Ich habe neben den Hausaufgaben genug Freizeit. Ich erledige meine Hausaufgaben selbstständig ohne direkte Beaufsichtigung. Bei Schwierigkeiten bleibe ich dran und versuche sie zu lösen. Es ist mir wichtig meine Arbeit gut zu machen. Ich habe in der Schule klare Ziele, die ich erreichen möchte. Ich kann mich gut konzentrieren und lasse mich nicht leicht ablenken. Ich bin zuverlässig und habe meine Unterlagen dabei. Elterngespräch_2018_LP21