Arbeitsblatt: Textlupe

Material-Details

textlupe zum Bewerbungsschreiben
Lebenskunde
Berufswahl
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

182424
484
5
03.08.2018

Autor/in

corinne heim
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

«Textlupe» Bewerbungsbrief Das Motivationsschreiben hat: Eine Betreffzeile? Anrede mit Namen? Motiviert die Einleitung die Bewerbung zu lesen? Wird klar, weshalb man geeignet ist für den Beruf? Erkennt man, dass du weisst, was man in diesem Beruf macht? Wurde Bezug auf den Betrieb genommen? Wie klingt die Formulierung am Schluss? Die Anschrift mit Namen? Stimmen die Adressen? Steht Ort und Datum Ist der Brief unterschrieben? Schreibe in alle drei Spalten etwas zu dem vorliegenden Text. Wenn du fertig bist oder wenn dir weiter nichts mehr einfällt, reiche den Text an deine Nachbarin oder Nachbarn weiter! Anred Einleitung Trage deinen Das gefällt mir an Rechtschreib ung Das solltest du in meinen Berufsinteresse? Meine Tipps! Motivierend Namen ein! SchülerIn 1 SchülerIn 2 SchülerIn 3 deinem Schreiben: Augen noch verbessern! Das fehlt noch: Meine Vorschläge!