Arbeitsblatt: Buchempfehlung mit Satzstrukutr

Material-Details

Buch vorstellen mit vorgegebener Satzstruktur
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182465
508
3
08.08.2018

Autor/in

Debora Boschung
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Buchempfehlung 1. Titel und Autor/in Mein Buch heisst Der Autor/ die Autorin von diesem Buch ist 2. Buchsorte (Abenteuer, Krimi, Märchen, Sachbuch, Fantasy, ) Mein Buch ist ein 3. Angaben zum Buch Das Buch hatSeiten. In meinem Buch hat es Geschichten (eine/mehrere). Die Schrift ist (klein/gross). Es hatBilder in meinem Buch (keine, farbige, viele). 4. Ich erzähle vom Buch Im Buch geht es um (eine Liebesgeschichte, einen Streit, .) Die Hauptfigur/Hauptfiguren in meinem Buch ist (Zeige ein Bild) Im Buch kommen auch andere Figuren vor, nämlich Die Geschichte spielt(am Meer, im Wald, in einer Stadt, auf dem Land) Ich erzähle euch nun kurz etwas zur Geschichte._ 5. Vorlesen Ich lese euch nun eine spannende Stelle aus dem Buch vor. 6. Meine Meinung zum Buch Das Buch war aus meiner Sicht (spannend, lustig, langweilig, traurig, gruselig, unheimlich) Besonders gefallen hat mir Mit hat weniger gut gefallen, dass Ich gebe dem Buch ._ von 5 Sternen, weil_ Ich empfehle das Buch an Kindern die 7. Abschluss Ich komme zum Ende meines Vortrages. Gibt es noch Fragen vom Publikum? Ich bedanke mich dem Publikum fürs Zuhören.