Arbeitsblatt: Zaubertopf - Zwei Angsthasengeschichten - Im Keller

Material-Details

Zur Geschichte werden Fragen gestellt und drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Zur Kontrolle können die SuS Kästchen ausmalen. inkl. Lösungen
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182570
452
1
15.08.2018

Autor/in

Lenzin Sabina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zwei Angsthasen-Geschichten: Im Keller Willi ist ein jüngerer Feriengast (D) der ältere Bruder (Q) ein gleichaltriger Nachbarbub (R) von Bammel. Was soll Bammel im Keller holen? Kartoffeln (Y) einen Mantel (N) Weinflaschen (M) Was glaubt Willi, was im Keller ist? Gespenster (F) Räuber (G) Ungeheuer (S) Lies die Geschichte S. 121 zuerst still alleine durch! Lies jetzt mit einem Partner/ einer Partnerin Satz für Satz abwechselnd laut! Habt ihr alles verstanden? Lies nochmals still für dich und lege das Buch weg! Male den Punkt bei der passenden Antwort an! Im Bild malst du alle entsprechenden Buchstaben von der Klammer aus (Es hat immer mehrere)! Womit spielen die beiden Jungen? mit kleinen Fahrzeugen (V) mit dem Fussball (H) am Computer (I) Wen findet Bammel besonders mutig? Willi (B) Motorradfahrer (A) den Vater (Q) Welche Ausrede hat Bammel, damit er nicht in den Keller muss? Es ist schon zu spät. (C) Er müsste schon im Bett sein. (O) Er hat gerade keine Zeit. (P) Warum hängt im Keller Vaters alter Mantel? um beim Werken nicht dreckig zu werden (U) für den Winter zum Schneeschaufeln (T) Wie gehen die Buben in den Keller? vorsichtig (W) schnell (J) mutig (E) Haben die beiden Buben Angst gehabt? eher ja (X) eher nein (L) M Lösung Zwei Angsthasen-Geschichten: Im Keller Willi ist ein jüngerer Feriengast (D) der ältere Bruder (Q) ein gleichaltriger Nachbarbub (R) von Bammel. Was soll Bammel im Keller holen? Kartoffeln (Y) einen Mantel (N) Weinflaschen (M) Was glaubt Willi, was im Keller ist? Gespenster (F) Räuber (G) Ungeheuer (S) Lies die Geschichte S. 121 zuerst still alleine durch! Lies jetzt mit einem Partner/ einer Partnerin Satz für Satz abwechselnd laut! Habt ihr alles verstanden? Lies nochmals still für dich und lege das Buch weg! Male den Punkt bei der passenden Antwort an! Im Bild malst du alle entsprechenden Buchstaben von der Klammer aus (Es hat immer mehrere)! Womit spielen die beiden Jungen? mit kleinen Fahrzeugen (V) mit dem Fussball (H) am Computer (I) Wen findet Bammel besonders mutig? Willi (B) Motorradfahrer (A) den Vater (Q) Welche Ausrede hat Bammel, damit er nicht in den Keller muss? Es ist schon zu spät. (C) Er müsste schon im Bett sein. (O) Er hat gerade keine Zeit. (P) Warum hängt im Keller Vaters alter Mantel? um beim Werken nicht dreckig zu werden (U) für den Winter zum Schneeschaufeln (T) Wie gehen die Buben in den Keller? vorsichtig (W) schnell (J) mutig (E) Haben die beiden Buben Angst gehabt? eher ja (X) eher nein (L)