Arbeitsblatt: Test Brüche

Material-Details

Grundfertigkeiten im Bruchrechnen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182656
502
5
18.08.2018

Autor/in

Martin Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathe / 2. IOS Grundfertigkeiten Algebra Brüche Punkte:/ 36 Lernkontrolle 16.08.2018 Name: Note: Der Test wird ohne Taschenrechner und Begleitheft gelöst. Notiere die Teilschritte der Aufgabe! 1.Erweitere so, dass der Nenner 18a2b2 heisst. (4P.) 2 a) 2b 9b b) 11 4 3 ab 2. a) Schreibe 5 als Bruch mit dem Nenner 7p. (4P.) b) Schreibe 3c als Bruch mit dem Nenner 15c4d3. 3. Kürze die Terme so weit wie möglich. a) 96 5 c3 5 36 7 5 5 b) 8 a 2 2 a1 (4P.) Mathe / 2. IOS Grundfertigkeiten Algebra Brüche 4. Kürze die Terme so weit wie möglich. 16.08.2018 (4P.) 6s a) 3 6 b) 15 bc 2 5 bc 21 c 7 5. Mache die Terme gleichnamig. a) 9s 14 b) 5a 8 a2 14 35 173 14 a3 2 (4P.) Mathe / 2. IOS Grundfertigkeiten Algebra Brüche 6. Vereinfache die Terme so weit wie möglich. a) b) 1 8 12 p1 8 p2 12 16 7.Vereinfache den Term so weit wie möglich. 2 x2 4x 6 7 x14 2 b) (4P.) 4g 3g 2s 5s 4s 8 a) 16.08.2018 2 x ) 4 x2 2 y xy 2 (4P.) Mathe / 2. IOS Grundfertigkeiten Algebra Brüche 8.Vereinfache den Term so weit wie möglich. 2 4 2 a) b) ab 14 2 ba 2 3 5 a5 21 9.Vereinfache den Term so weit wie möglich. 3 27 : 2 b) : 2 18 2 2 2s 12 6 4 81 (4P.) 4 5 15 121 m 17 : 5 5 16 4 m2 51 44 a) 16.08.2018 (4P.)