Arbeitsblatt: Prüfung Linien und Formen

Material-Details

Geometrie Prüfung zum Thema Linien und Formen
Geometrie
Gemischte Themen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182662
1655
48
19.08.2018

Autor/in

Martina Annen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik, 3. Klasse Geometrie Linien und Formen Vorname Name: Datum: Lernziele ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ Ich kann genau und sauber mit Lineal, Geodreieck, Zirkel und Bleistift arbeiten. Ich kann Linienmuster weiterzeichnen. Ich kann die behandelten Formen benennen und kenne dazu Beispiele aus dem Alltag. Ich kann Formen anhand von Beschreibungen erkennen. Ich kenne die Begriffe Diagonale, Breite und Länge. Ich kann Rechtecke und Quadrate nach Vorgaben mit Geodreieck zeichnen. Max. Punktzahl: 24 Lernziel erreicht mit: 14 Unterschrift der Eltern: Erreichte Punktzahl: Gewichtung: 1 Note: 1. Wo findest du gerade Linien? Nenne drei Orte. /3 2. Wo findest du in deinem Alltag Kreise? Nenne drei Sachen. /3 3. Zeichne die Muster ganz genau weiter./4 4. Wie heissen die geometrischen Formen? Schreibe die Namen in die Formen hinein. E/6 5. Welche Form wird beschrieben? Siehe oben und schreibe den korrekten Buchstabe auf die Linie. Die Form hat eine gebogene Linie. Die Form hat drei Ecken. Nicht alle Seiten sind genau gleich lang. Die Form hat vier Ecken. Alle Seiten sind ähnlich aber nicht genau gleich lang. /3 6. Zeichne ein Rechteck mit der Länge 6cm und der Breite 3cm. Zeichne die Diagonale ein. /3 7. Zeichen ein Quadrat mit der Seitenlänge von 4cm. /2