Arbeitsblatt: Gedichtanalyse

Material-Details

Aufträge zum Gedicht Mignon von Goethe. Mit Angaben zu Kompetenzen des LP 21
Deutsch
Textverständnis
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182684
496
0
17.08.2018

Autor/in

Barbara Brülisauer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenz D2. 3i: Die SuS können den für sie bedeutsamen Kerngedanken eines Gedichts formulieren. Mignon Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! Allein und abgetrennt Von aller Freude, Seh ich ans Firmament Nach jener Seite. Ach, der mich liebt und kennt, Ist in der Weite! Es schwindelt mir, es brennt Mein Eingeweide. Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! Johann Wolfgang von Goethe Aufgabe: Lies das Gedicht Mignon von Johann Wolfgang von Goethe aufmerksam durch. Worum geht es in diesem Gedicht? Was ist die Hauptbotschaft? Notiere deine Überlegungen.