Arbeitsblatt: Kartonmappe aufgepeppt

Material-Details

Ein ausgescnittenes Fenster der Kartonmappe wird mit einem bestickten Zählstoff hinterklebt und so aufgepeppt.
Werken / Handarbeit
Gemischte Themen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

182708
369
0
21.08.2018

Autor/in

Eva Graf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kartonmappe verzieren Thema: Sticken Material:- Kartonmappe mit Gummi Stickstoffe (Stramin) Verschiedene Garne und Wollen Malerabdeckband doppelseitiges Klebeband 1. Ich kann ein Rechteck in passender Grösse auf ein kariertes Papier aufzeichnen, gerade ausschneiden und als Schnittmuster verwenden. 2. Ich kann den Stramin gerade zuschneiden. (dem Schnittmuster rundherum 2cm für den Rand zugeben.) 3. Ich kann den Rand rundherum mit 2cm breitem Malerabdeckband einfassen, damit er nicht franst. 4. Ich kann mich für eine Farbgruppe entscheiden, die zur Farbe der Kartonmappe passt. 5. Ich kann mit Hilfe des Farbkreises eine Komplementärfarbe auswählen. 6. Ich kann verschiedene Stiche sticken und die Farben passend abwechseln, so dass ein schönes „Bild entsteht. 7. Ich kann die Anfangs- und Endfäden schön abkleben. 8. Ich kann die fertige Fenstergrösse gerade auf die Rückseite des Mappendeckels aufzeichnen. 9. Ich kann mit Hilfe der Lehrerin auf einer Schneidematte mit dem Cutter das Fenster ausschneiden. 10. Ich kann mein gesticktes Kunstwerk mit Klebeband gerade aufkleben. 11. Ich kann ein farblich passendes Zeichnungspapier auswählen und auf die richtige Grösse zuschneiden. (um die Innenseite der Mappe abzudecken) 12. Ich kann den Rand des Papiers mit doppelseitigem Klebeband bekleben und gerade auf der Innenseite des Deckels aufkleben. 13. Ich kann mein Endprodukt beurteilen. eg18 Meine Beurteilung: Was ist mir besonders gut gelungen? Was hätte ich besser machen können? Was war schwierig für mich? Welche neuen Stiche habe ich gelernt? Welche Note gebe ich mir? Beurteilung der Lehrerin: Note der Lehrerin. eg18