Arbeitsblatt: tier quiz

Material-Details

Spannendes Tierquiz in Tabellenform zu Regenwurm, Maus, Hund, Hirsch und Elefant. Kann als Arbeitsblatt oder mündlich gebraucht werden.
Chemie
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

182725
111
1
19.08.2018

Autor/in

Martina Keller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Tier-Quiz, 1. – 3. Klasse NMG Frage Ich werde oft als Haustier gehalten und gelte als besten Freund des Menschen. Ich habe keine Beine. Ich habe ein Geweih. Ich habe Stosszähne. Man kann mich mit Käse oder Nüssen anlocken. Ich bin aus einem Ei entstanden. Ich komme in Europa nicht wild vor. Ich kann röhren. Ich habe einen Rüssel. Ich stamme vom Wolf ab. Ich lebe vor allem unter der Erde. Ich bin ein Nagetier. Ich spiele normalerweise gerne Ball oder Stöckchen holen mit den Menschen. Ich bastle mein Nest gerne aus Stofffetzen, Papier oder anderen weichen Materialien. Ich bin das schwerste Säugetier an Land. Ich habe es gerne dunkel und feucht. Ich belle oder knurre manchmal. Ich piepse manchmal. Ich werde bis 80 Jahre alt. Ich fresse totes und verrottetes Pflanzenmaterial. Jäger dürfen mich im Herbst jagen. Ich trage manchmal ein Halsband. Ich mache die Erde locker und gesund. Ich «höre» auch mit den Fusssohlen. Regenw urm Mau Hun Hirs ch Elefa nt